Die drei Fragezeichen


Hintergrund und Charaktere

Die drei ??? sind ein jugendliches Detektivteam aus Kalifornien. Die drei lieben Kriminalfälle aller Art und sind mit ihren Ermittlungen manches Mal der Polizei voraus.

Justus Jonas ist der "Erste Detektiv" und der Kopf des Trios. Er besitzt einen messerscharfen Verstand, ein breites Allgemeinwissen und liebt es, logischen Schlussfolgerungen nachzugehen - leider drückt er sich oft kompliziert aus und neigt zur Besserwisserei. Justus wird von Oliver Rohrbeck gesprochen.  

Peter Shaw ist der "Zweite Detektiv". Er ist ein leicht aufbrausender, eher ängstlicher Typ, der sich von unheimlichen oder gefährlichen Untenehmungen am liebsten fernhalten würde. Dafür ist er aber ein sehr guter Sportler. Peter Shaw wird von Jens Wawrzeck gesprochen.  

Bob Andrews ist zuständig für "Recherche und Archiv". Er ist ein besonnener Typ, der Justus oft bremst und Peter ermutigt. Bob wird von Andreas Fröhlich gesprochen.

Die Hörspielserie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe, die in den sechziger Jahren in den USA entstanden ist. In Deutschland erschien 1979 die erste Folge. Mittlerweile (Stand 2017) gibt es mehr als 180 Folgen.


Folgen

  03. Der Karpatenhund * * * * * 
  74. Das brennende Schwert * * * * *
  76. Stimmen aus dem Nichts * * * * *
  78. Das leere Grab * * * * *
  84. Musik des Teufels * * * * *
  86. Nacht in Angst * * * * *
  97. Insektenstachel * * * * *
108. Die sieben Tore * * * * *
109. Gefährliches Quiz * * * * *
130. Der Fluch des Drachen * * * * *
131. Haus des Schreckens * * * * *
155. Der Meister des Todes * * * * *
180. Die flüsternden Puppen * * * * *

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.