Fünf Freunde


Hintergrund und Charaktere

Die Hörspielreihe "Fünf Freunde" basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Enid Blyton. 1978 erschien die erste Folge der EUROPA-Produktion. Inzwischen (Stand 2013) sind über 100 Folgen erschienen. Nur die Folgen 1-21 basieren auf Blytons Originalwerken, zudem wurden ab Folge 22 und nochmal ab Folge 30 neue Hauptsprecher eingesetzt.

Die Fünf Freunde sind Julian, Dick, Anne, George und der Hund Timmy. Julian, Dick und Anne sind Geschwister. George ist ihre Cousine und ist trotz ihres Namens ein Mädchen. Eigentlich heißt sie nämlich Georgina, aber sie wäre viel lieber ein Junge und trägt daher kurze Haare und Hosen. Bis sie ihre Cousins und Cousine kennenlernte, war ihr Hund Tim ihr bester Freund. Die fünf verbringen immer gemeinsam ihre Ferien. Mal sind bei Georges Eltern im Felsenhaus, mal fahren sie irgendwo in eine Ferienhütte oder sie zelten, beispielsweise auf der kleinen "Felsenlinsel", die George gehört. In jeden Ferien geraten sie dabei in ein Abenteuer und kommen Verbrechern auf die Spur.


Folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.